sopharma shop

VITASLIM

INNOVATIVE NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL

VITASLIM MenFloden

VITASLIM MenFloden

INNOVATION IN DER PROSTATA
GESUNDHEITSPFLEGE

  • Doppelte Kapsel
  • Leistungsstarke flüssige Formel
VITASLIM MenFloden
Der Komplex aus fünf biologisch aktiven Inhaltsstoffen in MenFloden wurde speziell ausgewählt, um eine positive Wirkung auf das männliche Fortpflanzungs- und Ausscheidungssystem zu haben. Jeder von ihnen wirkt in eine andere Richtung und zusammen verstärken sie die Wirkung des anderen.

INNOVATION IN DER PROSTATA-GESUNDHEITSPFLEGE

  • Leistungsstarke flüssige Formel
  • Speziell für Männer entwickelt
  • Es greift das Problem direkt an

WANN BRAUCHE ICH MENFLODEN?

  • Es ist Zeit, sich um Ihre Prostata zu kümmern, wenn:
  • Sie haben häufigen Harndrang
  • Häufiges Wasserlassen in der Nacht
  • Der Strom ist schwach und intermittierend
  • Sie haben nicht das Gefühl, dass Ihre Blase leer ist
  • Es fällt Ihnen schwer, das Wasserlassen aufzuschieben
  • Zusätzliche Belastung zu Beginn des Wasserlassens

Nur 1 Kapsel MenFloden pro Tag reicht aus, um den Zustand der Prostata zu verbessern und dem Betroffenen dauerhaft das normale Leben zurückzugeben.

Wann beginnen die Beschwerden?

  • Nach 50 Jahren
  • Bei Prostataproblemen
  • Wenn die Männer in Ihrer Familie eine vergrößerte Prostata haben

WIE WIRD MENFLODEN MIR HELFEN?

Der Komplex aus fünf biologisch aktiven Inhaltsstoffen in MenFloden wurde speziell ausgewählt, um eine positive Wirkung auf das männliche Fortpflanzungs- und Ausscheidungssystem zu haben. Jeder von ihnen wirkt in eine andere Richtung und zusammen verstärken sie ihre Wirkung gegenseitig.

DIE PROSTATA

Ein Teil der natürlichen Alterung des Körpers ist die Vergrößerung der Prostata bei Männern. Normalerweise beginnt es nach dem 40. Lebensjahr, und die ersten Symptome treten nach dem 50. Lebensjahr auf. Die Extrakte aus Cucurbita pepo, Serenoa repens und der nordamerikanischen Preiselbeere (Flowens) in MenFloden haben einen Einfluss auf dieses Problem. Zahlreiche klinische Studien belegen, dass ihre Anwendung die Symptome der gutartigen Prostatavergrößerung lindert und den Betroffenen eine bessere Lebensqualität ermöglicht.

BLASE

Die Wirkung von MenFloden auf die Blase beruht hauptsächlich auf dem Cucurbita pepo-Extrakt und der patentierten Substanz Flowens. Sie wirken harntreibend, steigern den Harn- und Strahlfluss und verbessern die Blasenentleerung. Darüber hinaus trägt ihre starke antioxidative Wirkung dazu bei, die Zellen vor den schädlichen Auswirkungen freier Radikale zu schützen, was im Kampf des Körpers gegen entzündliche Prozesse von entscheidender Bedeutung ist.

HARNTRAKT

Dank des konzentrierten nordamerikanischen Cranberry-Extrakts beeinflusst MenFloden auch den Zustand der Harnwege. Es ist bekannt, dass die darin enthaltenen Anthocyane und Proanthocyanidine Typ A (PAC-A) eine Art Biofilm bilden, der die Anlagerung von Krankheitserregern wie Escherichia coli und Candida albicans an der Schleimhaut im Harntrakt verhindert. All dies unterstützt die Aktivität der Schleimhaut und ihre Gesundheit.

SEXUELLE GESUNDHEIT

Die normale Funktion der Prostata und des Ausscheidungssystems beeinflusst die sexuelle Gesundheit eines Mannes. Alle Inhaltsstoffe in MenFloden unterstützen die sexuelle Gesundheit. Ein weiteres Plus ist der Gehalt an Selen und Zink, die die Potenz beeinflussen. Sie sorgen für einen normalen Testosteronspiegel im Blut und eine normale Spermienproduktion.

DIE INNOVATION MENFLODEN BRINGT NORMALES LEBEN ZURÜCK

Die Pflege der Prostata mit natürlichen Substanzen wie Cucurbita pepo in MenFloden steigert nachweislich die Lebensqualität um fast 50%. Emotional äußert sich die Veränderung in der Zufriedenheit mit Gesundheit und Leben.

Reduziert das Aufwachen in der Nacht um 60%

Es ist klinisch erwiesen, dass die regelmäßige Einnahme von konzentriertem Cucurbita pepo-Extrakt, wie er in MenFloden enthalten ist, die Anzahl der nächtlichen Aufwachen zum Urinieren um 60% reduziert.

WAS SOLLTE ICH SONST ÜBER MENFLODEN® WISSEN?

WIE SOLL ES EINGENOMMEN WERDEN?

1 Kapsel täglich mit einem Glas Wasser einnehmen.

Ist es verschreibungspflichtig?

Nein, es ist ohne Rezept erhältlich.

Wie lange sollte es eingenommen werden?

Den Beschwerden zufolge wird eine Mindesteinnahmedauer von 3 Monaten empfohlen.

Kann es zusammen mit Medikamenten eingenommen werden?

Ja, es werden keine Interaktionen aufgezeichnet.

FLUGBLATT

MENFLODEN UNTERSTÜTZT DIE GESUNDHEIT DES MÄNNLICHEN Fortpflanzungs- und Harnsystems

  • Nahrungsergänzungsmittel
  • 20 Kapseln – 618,5 mg

INDIKATIONEN

MenFloden wurde speziell für Männer entwickelt. Mit Cucurbita pepo-Samenöl und Serenoa repens-Extrakt unterstützt es die Gesundheit und Aktivität der Prostata und der Harnwege. Die nordamerikanische Cranberry (Flowens-Extrakt aus Vaccinium Macrocarpon Aiton) hat eine starke antioxidative Wirkung und trägt zur Bildung eines schützenden Biofilms in den Harnwegen bei und unterstützt so die Aktivität der Schleimhaut. Zink trägt zur Aufrechterhaltung einer normalen Testosteronkonzentration im Blut bei, Selen zur normalen Spermatogenese. Sie tragen auch zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

AKTION

Der Komplex aus fünf biologisch aktiven Inhaltsstoffen in MenFloden wurde speziell ausgewählt, um eine positive Wirkung auf das männliche Fortpflanzungs- und Harnsystem zu haben. Jeder von ihnen wirkt in eine andere Richtung und zusammen unterstützen sie die normale Funktion wichtiger Organe und den normalen Ablauf wichtiger Prozesse.

Die Prostata

Die Prostata ist Teil des männlichen Fortpflanzungssystems. Es sondert das flüssige Medium ab, in dem sich die Spermien befinden und bewegen. Es befindet sich direkt unterhalb der Blase und legt sich wie ein Ärmel um die Harnröhre. Deshalb führt die Vergrößerung zu Störungen beim Wasserlassen und der Sexualfunktion. Zur Risikogruppe gehören alle Männer über 50 Jahre, die Folgendes beachten müssen:

  • Unvollständige Entleerung der Blase
  • Häufiges Wasserlassen
  • Intermittierender Strom
  • Es ist schwierig, das Wasserlassen aufzuschieben
  • Schwacher Strom
  • Zusätzliche Belastung zu Beginn des Wasserlassens
  • Häufiges nächtliches Wasserlassen (Nykturie)

Der in MenFloden eingebettete Serenoa repens-Fruchtextrakt ist eine bei Männern und in der Medizin bewährte natürliche Substanz, die zur Unterstützung der normalen Funktion der Prostata eingesetzt wird. Es ist eine Quelle einiger Mineralien, darunter Magnesium, Zink und Phosphor. Wichtiger für seine Wirkung auf die Gesundheit von Männern sind jedoch die konzentrierten Mengen an Phytosterinen (insbesondere Sitosterin und Campesterin) und Flavonoiden. Die Vorteile von Serenoa repens-Extrakt, auch bekannt als Sägepalme, beschränken sich nicht nur auf die Prostata. Eine wenig bekannte Tatsache ist, dass es zur Aufrechterhaltung eines hohen Tonus, einer guten körperlichen Verfassung und Ausdauer beiträgt und außerdem als starkes Aphrodisiakum gilt.

Flowens – der spezielle nordamerikanische Cranberry-Extrakt in MenFloden, der ausschließlich für Männer entwickelt wurde, spielt ebenfalls eine Schlüsselrolle für die Gesundheit der Prostata. Eine klinische Studie zur Überprüfung seiner Leistungsfähigkeit zeigt, dass seine langfristige Anwendung alle Indikatoren verbessert, die zur Beurteilung des Zustands der Prostata gemäß dem International Prostate Symptom Score (IPSS) verwendet werden, sowie die bei der Uroflowmetrie ermittelten Marker. Nach kontinuierlicher Anwendung über 3–6 Monate wurde eine Abnahme des IPSS um mehrere Einheiten beobachtet.

* Uroflowmetrie – eine urologische Untersuchung, die die Menge des vom Körper abgegebenen Urins, die Geschwindigkeit seiner Freisetzung und die Dauer der Freisetzung bestimmt. Die Ergebnisse werden zur Beurteilung des Zustands der Prostata und bei erschwertem Wasserlassen verwendet.

Blase

Die wohltuende Wirkung des in MenFloden enthaltenen Cucurbita pepo-Samenöls auf Blase und Prostata ist seit der Antike bekannt. Neben seinem hohen Gehalt an Phytosterinen, Vitaminen und Spurenelementen wird es auch als Diuretikum eingesetzt. Seine Wirkung äußert sich in der Verbesserung des Urinflusses und des Strahls beim Wasserlassen. Darüber hinaus trägt seine starke antioxidative Wirkung dazu bei, die Zellen vor den schädlichen Auswirkungen freier Radikale zu schützen, was im Kampf des Körpers gegen entzündliche Prozesse von entscheidender Bedeutung ist. Der spezielle nordamerikanische Cranberry-Extrakt wirkt sich zudem positiv auf die Blase aus.

Es wurde klinisch nachgewiesen, dass es die Symptome des unteren Harntrakts (LUTS) bei Männern beeinflusst. Es trägt zur Entleerung der Blase, zum normalen Strahl und zur vollständigen Urinausscheidung bei.

Harntrakt

Die Wirkung von MenFloden auf die Harnwege wird durch die besondere biochemische Zusammensetzung des Extrakts von Vaccinium Macrocarpon Aiton – Flowens bestimmt. Es ist eine reichhaltige Quelle an Anthocyanen und Proanthocyanidinen, und das Besondere daran ist, dass die darin enthaltenen Proanthocyanidine vom Typ A (PAC-A) sind. Moderne klinische Studien bestätigen, dass nur PAC-A dazu beitragen kann, die Anhaftung von Krankheitserregern wie Escherichia coli und Candida albicans an der Schleimhaut im Harntrakt zu verhindern. Dies erreichen sie durch die Bildung eines schützenden Biofilms im Harntrakt, der die Aktivität der Schleimhaut und deren Gesundheit unterstützt.

Sexuelle Gesundheit

Die normale Funktion der Prostata und des Harnsystems beeinflusst die sexuelle Gesundheit eines Mannes. Alle Inhaltsstoffe in MenFloden unterstützen die sexuelle Gesundheit. Ein weiteres Plus ist der Gehalt an Selen und Zink, die die Potenz beeinflussen. Sie beeinflussen den Testosteronspiegel im Blut und unterstützen die normale Spermienproduktion (Spermatogenese).

Dank seiner Zusammensetzung hat MenFloden eine multidirektionale Wirkung. Es:

  • Unterstützt die normale Prostatafunktion
  • Unterstützt vollständiges Wasserlassen
  • Reduziert nächtliches Aufwachen
  • Unterstützt die sexuelle Gesundheit
  • Beeinflusst die Potenz

DUOCAP-VERKAPSELUNGSTECHNOLOGIE

MenFloden wird in Frankreich nach der patentierten DUOCAP-Technologie (Kapsel in Kapsel) zur Kombination und doppelten Freisetzung der Inhaltsstoffe hergestellt. Die Technologie ermöglicht das Einfüllen von Flüssigkeiten in Hartgelatinekapseln ohne jegliche thermische Behandlung des Wirkstoffs. Auf diese Weise bleibt die biologische Aktivität der eingebrachten Inhaltsstoffe erhalten und ihr ungehinderter Zugang zum Dünndarm, wo ihre Aufnahme erfolgt, ist gewährleistet.

DUOCAP DUALE FREIGABE DER INHALTSSTOFFE

MenFloden in DUOCAP-Kapseln bewahrt die biologische Aktivität der enthaltenen Inhaltsstoffe und sorgt dafür, dass sie ungehindert in den Dünndarm gelangen, wo ihre Absorption erfolgt.

EMPFOHLENE TÄGLICHE DOSIERUNG

1 Kapsel täglich mit einem Glas Wasser einnehmen.

  • Überschreiten Sie nicht die empfohlene Tagesdosis!
  • Verwenden Sie das Produkt nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung!

INHALT

Cucurbita pepo L.-Samenöl; Fischgelatine (Kapsel); Serenoa repens-Fruchtextrakt; Flowens (Nordamerikanischer Cranberry-Fruchtextrakt (Vaccinium Macrocarpon Aiton); Hydroxypropylmethylcellulose (Überzugsmittel); Zinkoxid; L-Selenomethionin; Eisenoxid (Farbstoff).

Inhalt der empfohlenen Tagesdosis1 KapselRDA*
Cucurbita pepo420 mg**
Serenoa bereut100 mg**
Flowens (Nordamerikanischer Cranberry-Fruchtextrakt)75 mg**
Zink10 mg100%
Selen55 µg100%

*RDA – empfohlene Tagesdosis für Erwachsene (bei einer täglichen Nahrungsaufnahme von 8400 kJ/2000 kcal).

** RDA nicht bestimmt.

WARNHINWEISE

  • Nicht für Personen geeignet, die überempfindlich auf einen der Inhaltsstoffe reagieren.
  • Nur für Erwachsene.
  • Es wird nicht für Frauen im fruchtbaren Alter, schwangere oder stillende Frauen empfohlen.

LAGERBEDINGUNGEN

  • In der Originalverpackung, vor direktem Licht und Feuchtigkeit geschützt, bei Raumtemperatur (10–30 °C) lagern.
  • Von Kindern fern halten!
de_DEDeutsch

sopharma shop

VITASLIM

INNOVATIVE DIETARY SUPPLEMENTS

VITASLIM MenFloden

VITASLIM MenFloden

INNOVATION IN PROSTATE
HEALTH CARE

  • Double capsule
  • Powerful liquid formula
VITASLIM MenFloden
The complex of five biologically active ingredients in MenFloden is specifically selected to have a beneficial effect on the male reproductive and excretory systems. Each of them works in a different direction, and together they enhance each other’s effects.

INNOVATION IN PROSTATE HEALTH CARE

  • Powerful liquid formula
  • Specifically developed for men
  • It attacks the problem directly

WHEN DO I NEED MENFLODEN?

  • It’s time to take care of your prostate if:
  • You have frequent urges to urinate
  • Frequent urination at night
  • The stream is weak and intermittent
  • You don’t feel your bladder empty
  • You have difficulty to postpone urination
  • Extra strain in the beginning of urination

Just 1 capsule of MenFloden per day is enough to improve the condition of the prostate and permanently return the normal life of the affected.

When do the complaints start?

  • After 50 years of age
  • For prostate problems
  • If the men in your family have an enlarged prostate

HOW WILL MENFLODEN HELP ME?

The complex of five biologically active ingredients in MenFloden has been specially selected to have a beneficial effect on the male reproductive and excretory system. Each of them works in a different direction, and together they mutually amplify their effects.

THE PROSTATE

Part of the natural aging of the body is the process of enlargement of the prostate gland in men. It usually starts after the age of 40, and the first symptoms appear after the age of 50. The Cucurbita pepo, Serenoa repens and North American cranberry (Flowens) extracts in MenFloden have an impact on this problem. A number of clinical studies prove that their use alleviates the symptoms of benign prostatic hyperplasia, ensuring a better quality of life for those affected.

BLADDER

The action of MenFloden on the bladder is mainly due to the Cucurbita pepo extract and the patented substance Flowens. They have a diuretic effect, increase the flow of urine and stream, improve the emptying of the bladder. In addition, their powerful antioxidant action helps protect cells from the harmful effects of free radicals, which is of key importance in the body’s fight against inflammatory processes.

URINARY TRACT

Thanks to the concentrated North American cranberry extract, MenFloden also affects the condition of the urinary tract. It is known that the anthocyanins and proanthocyanidins type A (PAC-A) present in it form a kind of biofilm that prevents the attachment of pathogens such as Escherichia coli and Candida albicans to the mucosa in the urinary tract. All this supports the activity of the mucous membrane and its health.

SEXUAL HEALTH

The normal function of the prostate and excretory system affects a man’s sexual health. All the ingredients in MenFloden support sexual health. An additional plus is the content of selenium and zinc, which affect potency. They maintain normal blood testosterone levels and normal sperm production.

THE INNOVATION MENFLODEN BRINGS BACK NORMAL LIFE

Caring for the prostate with natural substances such as Cucurbita pepo in MenFloden has been proven to increase Quality of Life by almost 50%. Emotionally, the change is expressed in satisfaction with health and life.

REDUCES NIGHT WAKINGS BY 60%

Regular intake of concentrated Cucurbita pepo extract, such as the one MenFloden contains, has been clinically proven to reduce the number of night wakings to urinate by 60%.

WHAT ELSE SHOULD I KNOW ABOUT MENFLODEN®?

HOW SHOULD IT BE TAKEN?

1 capsule daily, taken with a glass of water.

IS IT PRESCRIPTION ONLY?

No, it is available without prescription.

HOW LONG SHOULD IT BE TAKEN FOR?

According to the complaints, a minimum intake of 3 months is recommended.

CAN IT BE TAKEN TOGETHER WITH MEDICATION?

Yes, there are no interactions recorded.

LEAFLET

MENFLODEN SUPPORTS THE HEALTH OF THE MALE REPRODUCTIVE AND URINARY SYSTEM

  • food supplement
  • 20 capsules – 618,5 mg

INDICATIONS

MenFloden is specifically designed for men. With Cucurbita pepo seed oil and Serenoa repens extract, it supports the health and activity of the prostate and urinary tract. The North American cranberry (extract Flowens of Vaccinium macrocarpon Aiton) has a powerful antioxidant effect and contributes to the formation of a protective biofilm in the urinary tract, thus supporting the activity of their mucous membrane. Zinc contributes to the maintenance of a normal concentration of testosterone in the blood, and selenium to the normal spermatogenesis. They also contribute to the protection of cells from oxidative stress.

ACTION

The complex of five biologically active ingredients in MenFloden has been specially selected to have a beneficial effect on the male reproductive and urinary system. Each of them works in a different direction, and together they support the normal function of key organs and the normal course of important processes.

The prostate

The prostate gland is part of the male reproductive system. It secretes the fluid medium in which the spermatozoa reside and move. It is located just below the bladder and wraps around the urethra like a sleeve. That is why the increase in its size leads to disturbances in urination and sexual function. In the risk group are all men over 50 years of age, who must observe for:

  • Incomplete emptying of the bladder
  • Frequent urination
  • Intermittent stream
  • Difficult to postpone urination
  • Weak stream
  • Extra strain in the beginning of urination
  • Frequent urination at night (nocturia)

The Serenoa repens fruit extract embedded in MenFloden is a proven natural substance among men and in medicine used to support the normal function of the prostate. It is a source of some minerals, including magnesium, zinc and phosphorus, but more important for its effect on men’s health are the concentrated amounts of phytosterols (especially sitosterol and campesterol) and flavonoids. The benefits of Serenoa repens extract, also known as saw palmetto, are not limited to the prostate. A little known fact is that it helps to maintain high tone, good physical condition and endurance, and is also considered a powerful aphrodisiac.

Flowens – the special North American cranberry extract in MenFloden, which is exclusively designed for men, also plays a key role in prostate health. A clinical study verifying its capabilities shows that its long-term use improves all indicators used to assess the state of the prostate according to the International Prostate Symptom Score (IPSS), as well as the markers reported during uroflowmetry. After continuous use for 3–6 months, a decrease in IPSS of several units was observed.

* Uroflowmetry – a urological examination that determines the volume of urine released from the body, the speed with which it is released, and how long the release takes. The results are used to assess the state of the prostate and in cases of labored urination.

Bladder

The beneficial effect of Cucurbita pepo seed oil contained in MenFloden on the bladder and prostate has been known since ancient times. Besides being rich in phytosterols, vitamins and trace elements, it is also used as a diuretic. Its action is expressed in improving the flow of urine and the stream during urination. In addition, its powerful antioxidant action helps protect the cells from the harmful effects of free radicals, which is of key importance in the body’s fight against inflammatory processes. The special North American cranberry extract also has a positive effect on the bladder.

It has been clinically proven to affect Lower Urinary Tract Symptoms (LUTS) in men. It contributes to the emptying of the bladder, the normal stream and the complete excretion of urine.

Urinary tract

The effect of MenFloden on the urinary tract is determined by the special biochemical composition of the extract of Vaccinium macrocarpon Aiton – Flowens. It is a rich source of anthocyanins and proanthocyanidins, and the unique thing is that the proanthocyanidins in it are of type A (PAC-A). Modern clinical studies confirm that only PAC-A can contribute to preventing the adhesion of pathogens such as Escherichia coli and Candida albicans to the mucosa in the urinary tract. They achieve this through the formation of a protective biofilm in the urinary tract, and all this supports the activity of the mucous membrane and its health.

Sexual health

The normal function of the prostate and urinary system affects a man’s sexual health. All ingredients in MenFloden support sexual health. An additional plus is the content of selenium and zinc, which affect potency. They affect testosterone levels in the blood and support normal sperm production (spermatogenesis).

Thanks to its composition, MenFloden  has a multidirectional effect. It:

  • Supports normal prostate function
  • Supports complete urination
  • Reduces night wakings
  • Supports sexual health
  • Affects potency

DUOCAP ENCAPSULATION TECHNOLOGY

MenFloden is manufactured in France as per DUOCAP (capsule-in-capsule) patented technology for combining and dual release of the ingredients. The technology allows liquids to be inserted into hard gelatin capsules without any thermal treatment of the active substance. In this way, the biological activity of the inserted ingredients is preserved and their unobstructed reach to the small intestine, where their absorption takes place, is guaranteed.

DUOCAP DUAL RELEASE OF INGREDIENTS

MenFloden in DUOCAP capsules preserves the biological activity of the incorporated ingredients and ensures their unobstructed reach to the small intestine, where their absorption takes place.

RECOMMENDED DAILY DOSE

1 capsule daily, taken with a glass of water.

  • Do not exceed the recommended daily dose!
  • Do not use the product as substitute to a balanced diet!

CONTENT

Cucurbita pepo L. seed oil; fish gelatin (capsule); Serenoa repens fruit extract; Flowens (North American cranberry fruit extract (Vaccinium macrocarpon Aiton); hydroxypropyl methylcellulose (glazing agent); zinc oxide; L-selenomethionine; iron oxide (colour).

Content of recommended daily dose1 capsuleRDA*
Cucurbita pepo420 mg**
Serenoa repens100 mg**
Flowens (North American cranberry fruit extract)75 mg**
Zinc10 mg100%
Selenium55 μg100%

*RDA – recommended daily allowance for adults (with daily food consumption of 8400 kJ/2000 kcal).

** RDA not determined.

WARNINGS

  • Not to be taken by people with hypersensitivity to any of the ingredients.
  • For adults only.
  • It is not recommended for women in fertile age, pregnant or breastfeeding.

STORAGE CONDITIONS

  • Store in the original packaging, protected from direct light and moisture, at room temperature (10°–30°С).
  • Keep out of the reach of children!
en_USEnglish